AVENGER R8 Aero-Rennrad

 

 

xx. Juni 2022

Wichtiger Hinweis - Saisonende 2022

Wie bereits in den letzten Jahren müssen wir unser Angebot der individuellen Kompletträder in der Sommerzeit beenden.
Wir sind an unserer Kapazitätsgrenze angelangt und es tut uns leid, immer mehr Kunden absagen zu müssen.

Allgemein ist derzeit die Nachfrage sehr hoch und wir sind als kleiner Hersteller auf persönliche Montagen spezialisiert.
Das bedeutet, dass wir keine fertigen Räder auf Lager haben. Diese für euch angepassten Aufbauten sind sehr zeitaufwendig, da zurzeit viele Komponenten nicht lieferbar sind.

Deswegen montieren wir die bisher noch angefragten Rennräder und öffnen unser Angebot wieder ab Januar 2023.

Wie bitten um euer Verständnis und wünschen Euch eine tolle Radsaison 2021, Erfolg bei allen Wettkämpfen und unvergessliche Erlebnisse beim Radfahren.


Unser Angebot
AVENGER R8

Das Komplettrad ist ausgestattet mit unseren LAMBDA-Racing Laufradsätzen, unseren Carbon Lenkern und Carbon Sätteln.

Bitte fügt nach der Auswahl des Rahmen-Sets und der Schalt-/Bremsgruppe diese Komponenten und das Zubehör zur Auswahl hinzu.
Bitte vergesst nicht die Reifen, Schnellspanner, Kassette und eventuell die farbigen Aufkleber auszuwählen.

Wer nur Einzelteile wie z.B. das Rahmen-Set, Aerolenker oder Laufräder kaufen möchte, kann dies nur über den Webshop tun (Link).

Eure Anfrage ist keine Bestellung. Ihr könnt euch damit den Gesamtpreis für euer Wunschrad anzeigen lassen.
Nach Versenden eurer Anfrage senden wir euch innerhalb von drei Tagen ein entsprechendes Angebot mit Lieferdauer.

AVENGER R8 Aero Rahmen


Lieferdauer

Wir haben unsere „Bestseller“ Rahmen-Sets in der "Stealth" Lackierung (schwarz matt / schwarz glänzend), die Laufräder, Lenker und Sättel im Lager.

Alle weiteren Teile für das Komplettrad werden nach euren Wünschen bestellt.
So habt ihr die Möglichkeit euer ganz persönliches Rennrad zusammenzustellen.

Für weitere Wünsche und Änderungen verwendet bitte das Feld in der Zusammenfassung (Warenkorb) oder schreibt uns eine Email.

Mit dem Absenden eurer Anfrage bekommt ihr eine Eingangsbestätigung.

Innerhalb von drei Tagen werden wir dir ein Angebot per Email zusenden.
Das Angebot beinhaltet die Auflistung der einzelnen Komponenten, die Versandkosten und den voraussichtlichen Liefertermin.

Nach Zustimmung zum Angebot bekommt ihr eine Vorkasse-Rechnung.

Erst mit der Zahlung des Kaufpreises ist der Kaufvertrag abgeschlossen !

Bitte beachtet, wir sind ein kleiner Familienbetrieb und am Wochenende meist bei Radrennen oder Radsportveranstaltungen. Mehr als drei Kompletträder pro Woche können wir nicht montieren.

Die Lieferzeit für Komplett-Räder ist bis zu vier Wochen nach Zahlungseingang.

Unsere Angebote haben sich bereits Europaweit herumgesprochen, so dass wir zu Saisonbeginn meist ausgebucht sind.
Ab Januar steigen die Bestellungen stark an und ab März/April müssen wir leider vielen Kunden absagen.

AVENGER R8 Cockpit


Versand

Der Versand des montierten Rennrades erfolgt in einem speziellen Fahrradkarton (Bike-Box).

Diese Bike-Box hat die Maße 123x70x45 cm (LxHxB) und hat ein Gurtmaß unter 360 cm. Damit ist der Versand mit DHL möglich.
Die Bike-Box ist doppelwandig und so breit, dass der Lenker ohne Demontage oder Verdrehen hinein passt.

Alternativ könnt ihr euer Wunschrad auch gerne bei uns Abholen. Dabei spart ihr euch die Versandkosten und bekommt eine ausführliche Einweisung mit hilfreichen Tipps.

Die Versandkosten werden euch im Warenkorb angezeigt.

 

 

Hinweis

Die mit * gekennzeichneten Produkte sind erforderlich für die Montage zum fahrfertigen Komplettrad.

Bitte AVENGER Rahmen-Set auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 Bitte Artikel auswählen!
 *
Preis: 1.250,00 EUR
Rahmengröße

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Der schwarz matt / schwarz glänzende (Stealth) Rahmen ist unser Bestseller und passt perfekt zu unserem Stealth-Logo der Laufräder.

Hier findet ihr die Geometrie und die technischen Daten des Rahmens.

Wir empfehlen bei Zwischengrößen die kleinere Rahmenhöhe zu nehmen. Durch Sattelhöhe, Spacer und Vorbaulänge lässt sich der Rahmen gut nach "oben" anpassen.

Bei einem zu großen Rahmen mit gestreckter Haltung bekommt man schnell Probleme im Nacken und in den Schultern. Aus ergonomischer Sicht ist meistens eine kürzere Position mit mehr Überhöhung besser als eine gestreckte Position.

Für die Auswahl der passenden Rahmengröße ist es wichtig zu wissen, welche Überhöhung du fahren möchtest bzw. kannst. Die Überhöhung ist der Unterschied zwischen Satteloberfläche und dem Oberlenker.
Zusätzlich benötige ich deine aktuelle Sattelhöhe (Mitte Tretlager bis Oberseite Sattel).

Wenn du mir deine Sattelhöhe, Überhöhung und Körpergröße nennst kann ich dir die passende Rahmengröße empfehlen.


Technische Highlights:

  • Aero-Geschoss für ambitionierte Sportler/ -innen
  • Optisch und technisch beinhaltet der AVENGER Blackbird alle aktuellen Innovationen
  • Aufwendig lackiertes Design in schwarz matt und schwarz glänzend
  • Die Konkurrenz zur BMC Time Machine TMR01 und Merida Reacto Evo
  • Der beste Kompromiss zwischen Komfort und Aerodynamik
  • Trotz aerodynamischer Rohre sehr geringes wettbewerbsfähiges Gesamtgewicht z.B. Rahmen 53cm mit SRAM Force22 Gruppe ab 6,66 kg
  • Direct-Mount Bremsen verbessern die Aerodynamik und Bremsleistung
  • Der Verzicht auf den Quersteg zwischen den Sitzstreben erhöht den Hinterbaukomfort
  • Die "Kamm Tail-Technologie" mit hinten abgeschnittenen tropfenförmigen Profilen sind strömungstechnisch optimal und lassen Gewicht, Steifigkeit und Aerodynamik optimal kombinieren
  • Das Unterrohr wird zum 86mm breiten Tretlager hin zusätzlich vergrößert und umfließt das Hinterrad. Das verbessert die Seitensteifigkeit, reduziert Turbulenzen und reduziert den Luftwiderstand
  • Das BB86 Tretlager als Weiterentwicklung des BB30 Innenlager ist das steifste, leichteste und universellste System das der Markt zu bieten hat
  • Inkl. Gabel mit Carbon Gabelschaft, integrierter Steuersatz, Carbon Aero-Sattelstütze und Ersatzschaltauge
  • Inkl. zwei Jahre Gewährleistung und Crash Replacement
  • Inkl. Einbau des Shimano Di2 Akku in der Sattelstütze
  • Inkl. Sattel Adapter für 7x9mm Carbon Sättel
Bitte Schaltgruppe auswählen und zum Warenkorb zufügen!
Schaltgruppe inkl. Anbauteile für Komplettrad*
 
 
 
 
Kurbellänge
Kettenblätter
Aufbau

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die oben genannten Preise beinhalten die gewählte Schaltgruppe und alle Anbauteile für das Rennrad (z.B. Kurbel, Kette, Tretlager, Bremsen, Vorbau, Spacer, Lenkerband usw.).

Die Laufräder, Kassette, Reifen, Lenker und Sattel kannst du weiter unten auswählen und zum Warenkorb hinzufügen.

Das Komplettrad ist ohne Pedale. Grundsätzlich empfehlen wir hier Leistungsmesspedale (z.B. Favero ASSIOMA Uno für 450 Euro).


Mit der SRAM Force Gruppe und den 55/55 Carbon Laufrädern wiegt das 53cm Aero-Rennrad ca. 6,72 kg. Weitere Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung (Tuning) findet ihr auf dieser Seite ganz unten.

Unsere Empfehlung für mechanische Schaltungen ist die Shimano Ultegra Gruppe und für Rennfahrer die SRAM Force Gruppe.

Bei den elektronischen Schaltungen ist unsere Empfehlung die SRAM Red eTap. Damit habt ihr bei jeder Radtour ein Grinsen im Gesicht und eine der besten Schaltungen die euch viel Spaß machen wird.

Die SRAM eTap kostet kaum mehr als die Shimano Di2 Schaltung und hat eine Menge bedeutender Vorteile.


Da SRAM noch keine hintere Direct Mount Bremsen anbietet, werden bei den SRAM Gruppen die Shimano Ultegra Direct Mount Bremse als Hinterradbremse montiert.

Als Vorderradbremse wird bei der SRAM Force Gruppe die Shimano Ultegra Direct Mount Bremse montiert und bei den SRAM Red Grupppen sie SRAM S900 Direct Mount Bremse.

Bei den Shimano Gruppen werden immer die Dura Ace Kette und Dura Ace Tretlager montiert.
Bei den SRAM Gruppen werden immer die Red Kette und das Red Tretlager montiert.


Der Kauf ohne Montage wird nur bei ausreichend Erfahrung im Zusammenbau von Rennrädern empfohlen.
Eine Gewährleistung bei fehlerhafter Montage kann nicht gegeben werden.


Das Bild der Gruppe dient nur als Beispielbild.

Bitte folgend Laufradsatz auswählen und zum Warenkorb zufügen!

Informationen zu den Laufrädern

Erst mit einem modernen Aero Laufradsatz kann der Aero Rahmen sein volles Potential ausschöpfen. Es macht keinen Sinn ein aerodynamisches Rennrad mit einem Standard Laufradsatz zu kaufen, um diesen dann teuer nachzukaufen.

Deswegen bieten wir euch unsere Aero Laufradsätze zu allen Ausstattungsvarianten an. Das Gleiche gilt auch für die Aero Lenker.
Damit habt ihr von Beginn an eine hochwertige Ausstattung und werdet ihr viel Spaß damit haben.

Bitte fügt einen Laufradsatz nach Wahl zum Warenkorb hinzu. Bitte vergesst nicht die Reifen, Schnellspanner, Kassette und eventuell farbige Aufkleber auszuwählen.

Bilder und Infos für eine passende Auswahl der Felgenhöhe, Profilen, Naben, Speichen und Aufklebern findest du hier.


Zulässige Gewichte:

  • AVENGER R8 Rahmen 120kg Gesamtgewicht
  • Carbon Lenker 100kg Fahrergewicht
  • Carbon Sattel 100kg Fahrergewicht
  • 45/55mm Felgenhöhe bis 105kg Gesamtgewicht
  • 55/55mm Felgenhöhe bis 110kg Gesamtgewicht
  • 55/80mm Felgenhöhe bis 110kg Gesamtgewicht
  • 70/80mm Felgenhöhe bis 115kg Gesamtgewicht
  • 80/80mm Felgenhöhe bis 115kg Gesamtgewicht
  • Scheibenrad bis 120kg Gesamtgewicht

Gesamtgewicht = Fahrergewicht plus Rennrad plus Kleidung, Radflaschen, Satteltasche usw.

Laufradsatz inklusive:

  • Satz Titan Schnellspanner - Gewicht 45g pro Satz
  • Hochfestes, hitzebeständiges und extrem leichtes MOPP-Felgenband (6g)
  • Optional mit zusätzlichen farbigen Aufkleber zum Überkleben des Wortes <RACING.DE> (schwarz, weiß, graurotgelb, grün, blau, orange, hellblau, lila, pink)
  • Zwei Jahre Gewährleistung inkl. Crash Replacement (25% Nachlass bei Kauf eines neuen Laufrades)
  • Informatives Benutzerhandbuch (Download)

Gewichte der Laufräder:

Eigene Messung mit Shimano Freilauf, ohne Felgenband und Felgenaufkleber.
Aufgrund von Fertigungsschwankungen sind Schwankungen möglich (+/- 30g).

Alu-Carbon Laufradsatz
Alu-Carbon Laufradsatz*
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Dieser Laufradsatz ist unser Bestseller und Empfehlung als Allround Laufradsatz.
Der Laufradsatz hat eine Bremsfläche aus Aluminium sowie 50mm oder 60mm Felgenhöhe am Vorderrad und 60mm bzw. 80mm am Hinterrad.

Die 60/80 Kombination ist unsere Empfehlung für schwere fahrer oder Triathlons mit Windschattenfreigabe.

Technische Daten zu den ALU-Carbon Laufrädern findest du auf unserer Produktseite.


Austattung:

  • Typ:  Clincher Felge für Falt-/Drahtreifen und Tubeless Reifen von 23mm bis 27mm Reifenbreite
  • Felgenbreite:  23mm
  • Felgenprofil:  windunempfindliches High-Toroidal U-Profil mit geringem Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten
  • Carbondesign:  3K matt mit Stealth-Logo mittels Wassertransferdruck unter Schutzlack
  • Naben:  ZFX Aero/Force Naben mit 2:1 Einspeichung
  • Speichen: 20 vorne / 24 hinten SAPIM CX-Ray Aero-Speichen in schwarz mit schwarzen SILS Alu-Nippel

Gewicht:

  • 50/60 mm 1840g (vorne 810g - hinten 1030g)
  • 60/80 mm 1990g (vorne 880g - hinten 1110g)

COMPETITION Serie Laufradsatz
COMPETITION Serie Laufradsatz*
 
 
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Dieser Laufradsatz ist unser Bestseller und Empfehlung als schneller Carbon Laufradsatz für RTF, Radrennen oder einfach nur zum Training.
Es ist die Weiterentwicklung mit 26mm Felgenbreite, besserer Aerodynamik, erhöhter Steifigkeit.

Technische Daten zu den COMPETITION Laufrädern findest du hier.


Austattung:

  • Typ:  Clincher Felge für Falt-/Drahtreifen und Tubeless Reifen von 23mm bis 27mm Reifenbreite
  • Felgenbreite:  26mm (Maulweite 19mm)
  • Felgenprofil:  windunempfindliches High-Toroidal U-Profil mit geringem Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten
  • Carbondesign:  3K matt mit Stealth-Logo mittels Wassertransferdruck unter Schutzlack
  • Naben:  ZFX Aero/Force Naben mit 2:1 Einspeichung
  • Speichen: 20 vorne / 24 hinten SAPIM CX-Ray Aero-Speichen in schwarz mit schwarzen SILS Alu-Nippel
  • Satz DELTA Bremsbeläge blau²

Gewicht:

  • 45/55 mm 1410g (vorne 610g - hinten 800g)
  • 55/55 mm 1460g (vorne 660g - hinten 800g)
  • 55/80 mm 1550g (vorne 660g - hinten 890g)
  • 70/80 mm 1600g (vorne 710g - hinten 890g)
  • 80/80 mm 1630g (vorne 740g - hinten 890g)

DELUXE Serie Laufradsatz
DELUXE Serie Laufradsatz*
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Diese Laufradsätze sind unsere Empfehlung als edler Carbon Aero Laufradsatz.

Das Felgenprofil ist identisch zu den COMPETITION Laufrädern. hier werden sehr hochwertige Carbon Naben mit Keramik Lagern und SAPIM Straight Pull Speichen verbaut.

Technische Daten und Bilder zu den neuen Deluxe COMPETITION Laufrädern findest du auf unserer Webseite.


Ausstattung:

  • Typ:  Clincher Felge für Falt-/Drahtreifen und Tubeless Reifen von 23mm bis 28mm Reifenbreite
  • Felgenbreite:  26mm (Maulweite 19mm)
  • Felgenprofil:  windunempfindliches High-Toroidal U-Profil mit geringem Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten
  • Carbondesign:  3K matt mit Stealth-Logo mittels Wassertransferdruck unter Schutzlack
  • Naben:  ZFX Deluxe Carbon Naben mit 2:1 Einspeichung
  • Speichen: 18 vorne / 24 hinten SAPIM CX-Ray Aero-Speichen in schwarz mit schwarzen SILS Alu-Nippel
  • Hinterradnabe mit vier Keramik Lager
  • Satz Titan Schnellspanner
  • Zusätzlich MAVIC Schnellspanner (BR601 - Testsieger) für das Hinterrad
  • Zwei Sätze Bremsbeläge: DELTA Brake Pads blau² und SwissStop Black Prince EVO
  • DELUXE und <RACING.DE> Aufkleber in schwarz oder weiß

 Gewicht:

  • 55/55 mm 1490g (vorne 660g - hinten 830g)
  • 70/80 mm 1650g (vorne 700g - hinten 950g)

Bitte Kassette, Schnellspanner und Reifen auswählen und zum Warenkorb zufügen!
Kassette*
 
 
 
 
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die Auswahl der richtigen und qualitativen Übersetzung ist ein sehr wichtiger Punkt beim Kauf eines Rennrades. Deswegen bieten wir dir viele Möglichkeiten und entsprechend hochwertige Kassetten an.

Meine Empfehlung ist die 11-28 Kassette von SRAM. Diese hat das wichtige 16 Zähne Ritzel.
Der Sprung von 15 auf 17 Zähne ist sehr groß.

Hier ist eine Grafik die das entsprechend darstellt.

Übersetzungsvergleich:

11-23 (11-12-13-14-15-16-17-18-19-21-23) (Shimano)
11-25 (11-12-13-14-15-16-17-19-21-23-25) (Shimano)
11-26 (11-12-13-14-15-16-17-19-21-23-26) (SRAM)
11-28 (11-12-13-14-15-17-19-21-23-25-28) (Shimano)
11-28 (11-12-13-14-15-16-17-19-22-25-28) (SRAM) EMPFEHLUNG
11-30 (11-12-13-14-15-17-19-21-24-27-30) (Shimano)
11-32 (11-12-13-14-16-18-20-22-25-28-32) (Shimano inkl. langes hinteres Schaltwerk derausgewählten Gruppe)
14-28 (14-15-16-17-18-19-20-21-23-25-28) (Shimano für Jugendübersetzung)

Die Auswahl 11-32 beinhaltet ein hinteres Schaltwerk mit langem Kettenspanner.


Schnellspanner*
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Für kräftige und schwere Fahrer empfehlen wir die MAVIC Schnellspanner BR601 für Rennräder mit der Hebelmechanik.
Diese Schnellspanner lassen sich leicht bedienen und halten das Laufrad äußerst steif im Rahmen.

Diese Schnellspanner waren auch TESTSIEGER in der RoadBike.

Die beste Kombination und unsere EMPFEHLUNG ist der leichte und aerodynamische Titan Schnellspanner am Vorderrad und für die maximale Steifigkeit der MAVIC Schnellspanner am Hinterrad.


Reifensatz inkl. CONTINENTAL Race Light Schlauch (75g)*
 
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Als Reifen empfehlen wir uneingeschränkt den Dauertestsieger CONTINENTAL Grand Prix 5000 in 23mm (reale Reifenbreite mit unseren Felgen ist 25mm !).
Der Reifen in 25mm ist real bereits über 27mm breit und es besteht mit unseren 26mm breiten Laufädern die Möglichkeit, dass bei schweren Sportlern der Reifen am Rahmen schleift.

Die Reifen werden fahrfertig montiert mit CONTINENTAL Race Light Schläuchen (ca. 75g) und CONTINENTAL Ventilverlängerungen (bei Bedarf). Dazu bekommt ihr die praktischen MICHE VibroStop die das Ventilklappern verhindern.

Die CONTINENTAL GP 4000 S II Reifen sind ein Sonderangebot und verfügbar solange der Vorrat reicht.

Bitte Farb-Option auswählen und zum Warenkorb zufügen!
 *
 
 
 
 
 
 
 
 
Farboption

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Als Lenkerband bieten wir das sehr griffige, leichte und dämpfende 3mm dicke SRAM SuperSuede Bar Tape Lenkerband an.
Dies gibt es in schwarz, rot, weiß und gelb.

Das blaue, orange und hell-grüne Lenkerband ist das 3,5mm dicke Cannondale Synapse Handlebar Tape Lenkerband.

 

Bitte Carbon-Lenker auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 *
 
 
 
 
 
Lenkerbreite
Vorbau Länge
Spacer

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Allgemeines:

Auch hier gilt, ein Aero-Rad benötigt einen aerodynamischen Lenker. Dieser trägt maßgeblich zur gesamten Widerstandsreduzierung bei.

Besonders mit einem Aero-Rennrad können hier größere Watt-Zahlen eingespart werden.

So hat die TOUR eine Ersparnis von ca. 15 Watt bei 45 km/h zwischen einem 44cm und 42cm Lenker gemessen. Weitere 10 Watt werden mit einem Aero-Lenker eingespart.

Informationen zu den verschiedenen Carbon Lenkern findet ihr auf den entsprechenden Webseiten auf unserer Webseite.

Wir sind mit vielen Aero-Lenkern über tausende Kilometer gefahren um die Vor- und Nachteile zu erkennen. Diese haben wir in unsere eigenen Vorstellungen umgesetzt die wir euch mit den folgenden Aero Lenkern anbieten.

Unsere neueste Entwicklung ist der SuperLogic II Lenker. Dieser hat die Brems-/Schaltzüge in einer Rille unter dem Lenker. Damit könnt ihr den Lenker sehr einfach und schnell austauschen. Mit einem Lenker der die Züge im Lenker hat müsst ihr diese komplett aus dem Rahmen ziehen und neu verlegen.


Die optimale Lenkerbreite richtet sich nicht nur nach der Schulterbreite. Heutzutage werden schmälere Lenker gefahren als früher.

Wenn ihr eure Hände am Oberlenker habt, dann sind diese auch enger als eure Schulterbreite. Mit einem schmalen Lenker lässt es sehr angenehm in einer Gruppe oder Fahrerfeld fahren.

Die Carbonlenker sind leichter, können aerodynamischer gebaut werden und absorbieren die Vibrationen der Straße besser als das Alu-Modell. Jedoch muss bei einem Sturz der Carbon Lenker untersucht und ggf. ausgetauscht werden.

Der ZIPP Lenker Service Course SL-70 Ergo Alu-Lenker (im beyond black Design) ist für Fahrer zu empfehlen, die einen robusten Lenker bevorzugen oder einen Aero-Aufsatz montieren wollen.


Spacer:

Wenn du deine Position auf dem Rad noch nicht kennst, dann wähle 2-3 cm Spacer. Die optimale Lenkerhöhe und Überhöhung kann so besser hergestellt werden.

Du kannst ohne Aufwand die Spacer von unten auf über den Vorbau wechseln und somit den Lenker tiefer setzen.


Vorbau:

Die Länge des Vorbaus bestimmt die Sitzposition maßgeblich. Ein kurzer Vorbau (< 80mm) erzeugt eine nervöses Steuerverhalten.

Wir montieren den ROSE OSC (Optimal Stiffness Construction) Vorbau.

Dieser verbindet, wie kaum ein anderer Vorbau, geringes Gewicht mit maximaler Steifigkeit. Die Optik passt perfekt zu unserem Rahmen-Design

Er ist einer der leichtesten und steifesten Vorbauten (nur 100g bei 100mm) und ist speziell für Carbonschaft-Gabeln und Carbon-Lenker konstruiert. Die spezielle Klemmung sorgt für eine optimale Verteilung der Klemmkräfte, die Edelstahlschrauben für eine lange Haltbarkeit.

Bitte Carbon-Sattel auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 *
 
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Für uns ist die richtige Sattelwahl ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines Rennrades. Deswegen könnt ihr bei uns euren Wunschsattel auswählen.

Mit dem LR2 Sattel haben wir sehr viele positives Feedback erhalten. Er ist unser Bestseller und für viele Sportler die Lösung auf der Suche nach dem passenden Modell.

Das Gleiche gilt für den LR4 und den ComErgo Sattel bei Frauen. Hier haben wir bereits viele Sportlerinnen sehr glücklich machen können.

Lasst euch von der "Härte" nicht abschrecken. Die Härte und die glatte Oberfläche sind oftmals genau die Faktoren verantwortlich für das beschwerdefreie Sitzen.

Bilder und Informationen über die LAMBDA Carbon-Sättel findet ihr auf unseren Webseiten.

Gewichte:

  • LR2 Carbon Sattel (Breite 123mm)      95g
  • SuperLeggera Carbon Sattel mit Lederbezug (Breite 130mm)    110g
  • LR4 Carbon Sattel (Breite 145mm)   105g
  • ComErgo Carbon Sattel mit Lederpolsterung (Breite 145mm)   140g

 

Bitte Tuning Optionen und Zubehör auswählen und zum Warenkorb zufügen!

Weiteres Zubehör (z.B. Ersatzschläuche, Aero-Aufsätze) findet ihr im Webshop.

Für Ersatzteile wie z.B. Sattelstütze (90 Euro) oder Gabel (170 Euro) schreibt uns bitte eine Email.
Wir haben alle Ersatzteile im Lager.


Bitte Kurbel-Up-/Downgrade auswählen und zum Warenkorb zufügen!
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Unsere EMPFEHLUNG ist die edle schwarze SRAM RED Exogram Kurbel der eTap Gruppe.
Diese ist schwarz matt, aus Carbon, sehr leicht, steif und passt perfekt zum Rahmendesign.

Der Aufpreis ist gut investiert. Die Kurbel ist eine hohle Carbon-Konstruktion die bis in den Kurbel-Spider reicht.
Das sorgt für ein optimales Verhältnis von Steifigkeit und Gewicht.

Die SRAM Kurbel kann problemlos mit der Shimano Schaltung und Kette gefahren werden.



 Bitte Artikel auswählen!
Zwei Carbon Flaschenhalter (je 16g)
Preis: 30,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Wir haben über lange Zeit etliche Modelle auf Haltbarkeit, Optik, Gewicht und Nutzbarkeit getestet. Diese angebotenen Carbon Flaschenhalter sind mit Abstand die Besten.

Die Flasche lässt sich immer einfach und sicher herausnehmen und verstauen. Auch wenn die Flasche bereits verklebt ist.

Die Schwachstelle der unteren Halterung ist hier sehr stabil und bricht auch nicht mit 1 Liter Flaschen. Das Gewicht mit 16 g ist wirklich gering.

Der Flaschenhalter wird mit Edelstahlschrauben und Schraubensicherung montiert.



 Bitte Artikel auswählen!
Upgrade SRAM RED Kassette statt Force/Ultegra Kassette = ca. 85g Gewichtsreduzierung
Preis: 130,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die SRAM RED Kassette ist die steifste und leichteste jemals produziert Kassette. Wer sie in der Hand hat erkennt das auf einen Blick.

Diese Kassette wird aus wärmebehandelten, hochwertigen Werkzeugstahl hergestellt. Diese Hohlkonstruktion mit CNC-gefrästen Ritzeln und Öffnungen an der Hinterseite garantieren ein geringeres Gewicht und zusätzliche Steifigkeit (Link).

Die SRAM Force Kassette wiegt 255g, die SRAM Red Kassette wiegt nur 170g (jeweils Abstufung 11-28 11-fach).



 Bitte Artikel auswählen!
Upgrade Shimano Dura Ace Kassette statt Force/Ultegra Kassette = ca. 60g Gewichtsreduzierung
Preis: 130,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die Shimano Ultegra Kassette wiegt 250g, die Dura Ace CS-9000 Kassette 190g (jeweils Abstufung 11-28 11-fach).

Diese Kassette ist eine gute Tuning Option für die, die eine "reine" Shimano Gruppe fahren möchten.
Ansonsten empfehlen wir die SRAM Red Kassette für den gleichen Preis mit weiteren 20g Gewichtsreduzierung.



 Bitte Artikel auswählen!
Upgrade Shimano Dura Ace Bremse vorne statt Ultegra Bremse = ca. 40g Gewichtsreduzierung
Preis: 110,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Hiermit bestellt ihr die schwarze Shimano Dura Ace Vorderradbremse statt der Ultegra Bremse.

Von der Funktion sind beide Bremsen 100% identisch.
Es geht hier maßgeblich um die Optik mit einer kleinen Gewichtsreduzierung.

Hinweis: Bei der SRAM Red eTap Gruppe ist bereits am Vorderrad die leichte SRAM S900 Direct Mount Bremse dabei.



 Bitte Artikel auswählen!
Upgrade Leichtbau Expander = ca. 40g Gewichtsreduzierung
Preis: 20,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Der Leichtbau Carbon Expander ist in der Carbon Gabel eingeklemmt und hält die Gabel und den Steuersatz über den geklemmten Vorbau im Rahmen.

Der originale Expander wiegt knapp 60g. Der Leichtbau Expander ist kürzer, leichter und komplett aus Aluminium. Er wiegt daher 40g weniger.

Das ist eine günstige Tuning-Maßnahme ohne Nachteile und jedem zu empfehlen dem geringes Gewicht wichtig ist.



 Bitte Artikel auswählen!
GARMIN Tachohalterung am Vorbau
Preis: 15,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

An den Aero-Lenker hat man zum Teil zu wenig Platz um die GARMIN Computer Halterung zu montieren.

Deswegen bieten wir eine spezielle Halterung an, die an den Vorbau geschraubt wird. Das sieht sehr edel aus, der Computer lässt sich gut betrachten und bedienen.
Gleichzeitig kann unter die Halterung eine Action Kamera (z.B. GoPro, GARMIN) oder eine Stabtaschenlampe mit Gummiringen montiert werden.

Das Gewicht ist 40g, was genau dem Gewicht der original GARMIN Lenkerhalterung entspricht.