AVENGER Blackbird Aero-Rennrad
 
Für Mobile Geräte befindet sich der Warenkorb hier oben rechts in der Ecke. Leider ist der nur schwer erkennbar.
 

Prognose Lieferzeiten 2022
 
Viele haben es schon selbst erkannt, Shimano Gruppen und einzelne Teile sind aktuell so gut wie komplett ausverkauft. Bremsen, Kurbeln, Schaltwerke, Kassetten … alles weg. Das wird im Sommer noch schlimmer.

Der Grund ist mehrschichtig und liegt an der großen Nachfrage, Verzögerungen in der Produktion und den langen Versandzeiten.
 
Für ein Angebot eines Rennrades im Baukasten ist das besonders schwer bzw. nahezu unmöglich mehrere Hersteller (Shimano und SRAM) im Lager zu haben (Link mit Hintergrundinfos).
Um möglichst lieferbar zu bleiben haben wir die Shimano Gruppen aus der Auswahl entfernt. Bei den SRAM Gruppen versuchen wir alles ausreichend im Lager zu haben.

Bei allen Anfragen bekommt ihr einen geschätzten Liefertermin und eine Bezahlung erfolgt erst, wenn alle Teile im Lager sind.

 

 

 

Unser Angebot
AVENGER Blackbird

Ab sofort auch mit den 12-fach SRAM AXS Gruppen (Red und Force) erhältlich.

Wer nur Einzelteile wie z.B. das Rahmen-Set, Aerolenker oder Laufräder kaufen möchte, kann dies nur über den Webshop tun (Link).

Das Komplettrad ist ausgestattet mit unseren LAMBDA-Racing Laufradsätzen, unseren Carbon Lenkern und Carbon Sätteln.

Bitte fügt nach der Auswahl des Rahmen-Sets und der Schalt-/Bremsgruppe diese Komponenten und das Zubehör zur Auswahl hinzu.
Bitte vergesst nicht die Reifen, Schnellspanner, Kassette und eventuell die farbigen Aufkleber auszuwählen.

Eure Anfrage ist keine Bestellung. Ihr könnt euch damit den Gesamtpreis für euer Wunschrad anzeigen lassen.
Nach Versenden eurer Anfrage senden wir euch innerhalb von drei Tagen ein entsprechendes Angebot mit Lieferdauer.

AVENGER Blackbird Aero Rahmen


Lieferdauer

Wir haben unsere „Bestseller“ Rahmen-Sets in der "Stealth" Lackierung (schwarz matt / schwarz glänzend), die Laufräder, Lenker und Sättel auf Lager.

Alle weiteren Teile für das Komplettrad werden nach euren Wünschen bestellt.
So habt ihr die Möglichkeit euer ganz persönliches Rennrad zusammenzustellen.

Für weitere Wünsche und Änderungen verwendet bitte das Feld in der Zusammenfassung (Warenkorb) oder schreibt uns eine Email.

Mit dem Absenden eurer Anfrage bekommt ihr eine Eingangsbestätigung.

Innerhalb von drei Tagen werden wir dir ein Angebot per Email zusenden.
Das Angebot beinhaltet die Auflistung der einzelnen Komponenten, die Versandkosten und den voraussichtlichen Liefertermin.

Nach Zustimmung zum Angebot bekommt ihr eine Vorkasse-Rechnung.

Erst mit der Zahlung des Kaufpreises ist der Kaufvertrag abgeschlossen !

Bitte beachtet, wir sind ein kleiner Familienbetrieb und am Wochenende meist bei Radrennen oder Radsportveranstaltungen. Mehr als drei Kompletträder pro Woche können wir nicht montieren.

Die Lieferzeit für Komplett-Räder ist bis zu vier Wochen nach Zahlungseingang.

Unsere Angebote haben sich bereits Europaweit herumgesprochen, so dass wir zu Saisonbeginn meist ausgebucht sind.
Ab Januar steigen die Bestellungen stark an und ab März/April müssen wir leider vielen Kunden absagen.

AVENGER Blackbird Aero Rahmen


Versand

Der Versand des montierten Rennrades erfolgt in einem speziellen Fahrradkarton (Bike-Box).

Diese Bike-Box hat die Maße 123x70x45 cm (LxHxB) und hat ein Gurtmaß unter 360 cm. Damit ist der Versand mit DHL möglich.
Die Bike-Box ist doppelwandig und so breit, dass der Lenker ohne Demontage oder Verdrehen hinein passt.

Alternativ könnt ihr euer Wunschrad auch gerne bei uns Abholen. Dabei spart ihr euch die Versandkosten und bekommt eine ausführliche Einweisung mit hilfreichen Tipps.

Die Versandkosten werden euch im Warenkorb angezeigt.

 

Hinweis

Die mit * gekennzeichneten Produkte sind erforderlich für die Montage zum fahrfertigen Komplettrad.

Bitte Rahmengröße auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 Bitte Artikel auswählen!
 *
Preis: 1.890,00 EUR
Rahmengröße

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Der AVENGER Blackbird ist der bewährte und leicht modifizierter AVENGER R8 Rahmen mit dem UCI Siegel.

Das Rahmen-Set beinhaltet Folgendes:

  • AVENGER Blackbird Aero Carbon-Rahmen
  • Inkl. Gabel mit Carbon Gabelschaft, integrierter Steuersatz, Carbon Aero-Sattelstütze und Ersatzschaltauge
  • Inkl. zwei Jahre Gewährleistung und Crash Replacement
  • Inkl. Einbaumaterial für Di2 und eTap
  • Inkl. Sattel Adapter für 7x9mm Carbon Sättel

Der schwarz matt / schwarz glänzende (Stealth) Rahmen ist unser Bestseller und passt perfekt zu unserem Stealth-Logo der Laufräder.

Hier findet ihr die Geometrie und die technischen Daten des Rahmens.

Wir empfehlen bei Zwischengrößen die kleinere Rahmenhöhe zu nehmen. Durch Sattelhöhe, Spacer und Vorbaulänge lässt sich der Rahmen gut nach "oben" anpassen.

Bei einem zu großen Rahmen mit gestreckter Haltung bekommt man schnell Probleme im Nacken und in den Schultern. Aus ergonomischer Sicht ist meistens eine kürzere Position mit mehr Überhöhung besser als eine gestreckte Position.

Für die Auswahl der passenden Rahmengröße ist es wichtig zu wissen, welche Überhöhung du fahren möchtest bzw. kannst. Die Überhöhung ist der Unterschied zwischen Satteloberfläche und dem Oberlenker.
Zusätzlich benötige ich deine aktuelle Sattelhöhe (Mitte Tretlager bis Oberseite Sattel).

Wenn du mir deine Sattelhöhe, Überhöhung und Körpergröße nennst kann ich dir die passende Rahmengröße empfehlen.


Technische Highlights:

  • Aero-Geschoss für ambitionierte Sportler/ -innen
  • Optisch und technisch beinhaltet der AVENGER Blackbird alle aktuellen Innovationen
  • Aufwendig lackiertes Design in schwarz matt und schwarz glänzend
  • Der beste Kompromiss zwischen Komfort und Aerodynamik
  • Folgemodell des bekannten AVENGER R8 mit UCI Siegel
  • Trotz aerodynamischer Rohre sehr geringes wettbewerbsfähiges Gesamtgewicht z.B. Rahmen 53cm mit SRAM Force22 Gruppe ab 6,66 kg
  • Direct-Mount Bremsen verbessern die Aerodynamik und Bremsleistung
  • Montage Shimano Di2 Akku in der Sattelstütze
  • Der Verzicht auf den Quersteg zwischen den Sitzstreben erhöht den Hinterbaukomfort
  • Die "Kamm Tail-Technologie" mit hinten abgeschnittenen tropfenförmigen Profilen sind strömungstechnisch optimal und lassen Gewicht, Steifigkeit und Aerodynamik optimal kombinieren
  • Das Unterrohr wird zum 86mm breiten Tretlager hin zusätzlich vergrößert und umfließt das Hinterrad. Das verbessert die Seitensteifigkeit, reduziert Turbulenzen und reduziert den Luftwiderstand
  • Das BB86 Tretlager als Weiterentwicklung des BB30 Innenlager ist das steifste, leichteste und universellste System das der Markt zu bieten hat
Bitte die Schaltgruppe auswählen und zum Warenkorb zufügen!
Schaltgruppe inkl. Anbauteile für Komplettrad*
 
 
Kurbellänge
Kettenblätter

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die oben genannten Preise beinhalten die gewählte Schaltgruppe und alle Anbauteile für das Rennrad (z.B. Kurbel, Kette, Tretlager, Bremsen, Vorbau, Spacer, Lenkerband usw.).

Die Laufräder, Kassette, Reifen, Lenker und Sattel kannst du weiter unten auswählen und zum Warenkorb hinzufügen.

Das Komplettrad ist ohne Pedale.


Mit der SRAM Force Gruppe und den 55/55 Carbon Laufrädern wiegt das 53cm Aero-Rennrad ca. 6,8 kg. Weitere Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung (Tuning) findet ihr auf dieser Seite ganz unten.


Da SRAM noch keine Direct Mount Bremsen anbietet, werden die Shimano Ultegra Direct Mount Bremsen montiert.


Das Bild der Gruppe dient nur als Beispielbild.

Bitte folgend einen Laufradsatz auswählen und zum Warenkorb zufügen!

Informationen zu den Laufrädern

Erst mit einem modernen Aero Laufradsatz kann der Aero Rahmen sein volles Potential ausschöpfen. Es macht keinen Sinn ein aerodynamisches Rennrad mit einem Standard Laufradsatz zu kaufen, um diesen dann teuer nachzukaufen.

Deswegen bieten wir euch unsere Aero Laufradsätze zu allen Ausstattungsvarianten an. Das Gleiche gilt auch für die Aero Lenker.
Damit habt ihr von Beginn an eine hochwertige Ausstattung und werdet ihr viel Spaß damit haben.

Bitte fügt einen Laufradsatz nach Wahl zum Warenkorb hinzu. Bitte vergesst nicht die Reifen, Schnellspanner, Kassette und eventuell farbige Aufkleber auszuwählen.

Bilder und Infos für eine passende Auswahl der Felgenhöhe, Profilen, Naben, Speichen und Aufklebern findest du hier.


Zulässige Gewichte:

  • AVENGER Blackbird Rahmen 120kg Gesamtgewicht
  • Carbon Lenker 100kg Fahrergewicht
  • Carbon Sattel 100kg Fahrergewicht
  • 45/55mm Felgenhöhe bis 105kg Gesamtgewicht
  • 55/55mm Felgenhöhe bis 110kg Gesamtgewicht
  • 55/80mm Felgenhöhe bis 110kg Gesamtgewicht
  • 70/80mm Felgenhöhe bis 115kg Gesamtgewicht
  • 80/80mm Felgenhöhe bis 115kg Gesamtgewicht
  • Scheibenrad bis 120kg Gesamtgewicht

Gesamtgewicht = Fahrergewicht plus Rennrad plus Kleidung, Radflaschen, Satteltasche usw.

Laufradsatz inklusive:

  • Satz Titan Schnellspanner - Gewicht 45g pro Satz
  • Hochfestes, hitzebeständiges und extrem leichtes MOPP-Felgenband (6g)
  • Optional mit zusätzlichen farbigen Aufkleber zum Überkleben des Wortes <RACING.DE> (schwarz, weiß, rotgelb, grün, orange, himmel-blau, lila, pink)
  • Zwei Jahre Gewährleistung inkl. Crash Replacement (25% Nachlass bei Kauf eines neuen Laufrades)
  • Informatives Benutzerhandbuch (Download)

Gewichte der Laufräder:

Eigene Messung mit Shimano Freilauf, ohne Felgenband und Felgenaufkleber.
Aufgrund von Fertigungsschwankungen sind Schwankungen möglich (+/- 30g).

Alu-Carbon Serie Laufradsatz
Alu-Carbon Serie Laufradsatz*
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Dieser Laufradsatz ist unser Bestseller und Empfehlung als Allround Laufradsatz.
Der Laufradsatz hat eine Bremsfläche aus Aluminium sowie 60mm Felgenhöhe am Vorderrad und 80mm am Hinterrad.

Die 60/80 Kombination ist unsere Empfehlung für schwere fahrer oder Triathlons mit Windschattenfreigabe.

Technische Daten zu den ALU-Carbon Laufrädern findest du auf unserer Produktseite.


Austattung:

  • Typ:  Clincher Felge für Falt-/Drahtreifen und Tubeless Reifen von 23mm bis 27mm Reifenbreite
  • Felgenbreite:  23mm
  • Felgenprofil:  windunempfindliches High-Toroidal U-Profil mit geringem Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten
  • Carbondesign:  3K matt mit Stealth-Logo mittels Wassertransferdruck unter Schutzlack
  • Naben:  ZFX Aero/Force Naben mit 2:1 Einspeichung
  • Speichen: 20 vorne / 24 hinten SAPIM CX-Ray Aero-Speichen in schwarz mit schwarzen SILS Alu-Nippel

Gewicht:

  • 60/80 mm 1990g (vorne 880g - hinten 1110g)

SPEED ATTACK 2 Serie Laufradsatz
SPEED ATTACK 2 Serie Laufradsatz*
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Dieser Laufradsatz ist unser Bestseller und Empfehlung als schneller Carbon Laufradsatz für RTF, Radrennen oder einfach nur zum Training.
Es ist die Weiterentwicklung mit 26mm Felgenbreite, besserer Aerodynamik, erhöhter Steifigkeit.

Technische Daten zu den SPEED ATTACK 2 Laufrädern findest du hier.


Austattung:

  • Typ:  Clincher Felge für Falt-/Drahtreifen und Tubeless Reifen von 23mm bis 27mm Reifenbreite
  • Felgenbreite:  26mm (Maulweite 19mm)
  • Felgenprofil:  windunempfindliches High-Toroidal U-Profil mit geringem Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten
  • Carbondesign:  schwarz matt mit Stealth-Logo mittels Wassertransferdruck unter Schutzlack
  • Naben:  ZFX Aero/Force Naben mit 2:1 Einspeichung
  • Speichen: 18 vorne / 24 hinten SAPIM CX-Ray Aero-Speichen in schwarz mit schwarzen SILS Alu-Nippel
  • Satz DELTA Bremsbeläge

DELUXE Serie Laufradsatz
DELUXE Serie Laufradsatz*
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Diese Laufradsätze sind unsere Empfehlung als edler Carbon Aero Laufradsatz.

Das Felgenprofil ist identisch zu den COMPETITION Laufrädern. hier werden sehr hochwertige Carbon Naben mit Keramik Lagern und SAPIM Straight Pull Speichen verbaut.

Technische Daten und Bilder zu den neuen Deluxe COMPETITION Laufrädern findest du auf unserer Webseite (hier).


Ausstattung:

  • Typ:  Clincher Felge für Falt-/Drahtreifen und Tubeless Reifen von 23mm bis 28mm Reifenbreite
  • Felgenbreite:  26mm (Maulweite 19mm)
  • Felgenprofil:  windunempfindliches High-Toroidal U-Profil mit geringem Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten
  • Carbondesign:  3K matt mit Stealth-Logo mittels Wassertransferdruck unter Schutzlack
  • Naben:  ZFX Deluxe Carbon Naben mit 2:1 Einspeichung
  • Speichen: 18 vorne / 24 (16/8) hinten SAPIM CX-Ray Aero-Speichen in schwarz mit schwarzen SILS Alu-Nippel
  • Hinterradnabe mit vier Keramik Lager
  • Satz Titan Schnellspanner in schwarz
  • Bremsbeläge: DELTA Brake Pads blau²
  • Neues SPEED ATTACK Design

 

Das 2020 Design hat folgende Änderungen:Die Felgenoberfläche ist matt und hat keine Carbon Struktur.

  • Die Bremsfläche hat eine quer gestreifte Carbon Struktur.
  • Die Buchstaben "RACING.DE" sind schwarz glänzend bedruckt statt zuvor matt.
  • Die Laufräder haben ein neues Lambda Logo mit dem DELUXE Schriftzug.
  • Das Logo am Ventil ist verändert.

 

 Gewicht:

  • 55/80 mm 1630g
  • 70/80 mm 1670g

Bitte Kassette, Schnellspanner und Reifen auswählen und zum Warenkorb zufügen!
Kassette*
 
 
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die Auswahl der richtigen und qualitativen Übersetzung ist ein sehr wichtiger Punkt beim Kauf eines Rennrades. Deswegen bieten wir dir viele Möglichkeiten und entsprechend hochwertige Kassetten an.

Übersetzungsvergleich:

Die Auswahl 10-36 beinhaltet ein hinteres Schaltwerk mit langem Kettenspanner.

SRAM AXS 12-fach Kassetten:
10-26 (10-11-12-13-14-15-16-17-19-21-23-26)
10-28 (10-11-12-13-14-15-16-17-19-21-24-28) - 231g
10-33 (10-11-12-13-14-15-17-19-21-24-28-33) - 266g (212g Red)
10-36 (10-11-12-13-15-17-19-21-24-28-32-36) - 301g


Schnellspanner*
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Für kräftige und schwere Fahrer empfehlen wir die MAVIC Schnellspanner BR601 für Rennräder mit der Hebelmechanik.
Diese Schnellspanner lassen sich leicht bedienen und halten das Laufrad äußerst steif im Rahmen.

Diese Schnellspanner waren auch TESTSIEGER in der RoadBike.

Die beste Kombination und unsere EMPFEHLUNG ist der leichte und aerodynamische Titan Schnellspanner am Vorderrad und für die maximale Steifigkeit der MAVIC Schnellspanner am Hinterrad.


Reifensatz*
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Als Reifen empfehlen wir den Dauertestsieger CONTINENTAL Grand Prix 5000 in 25mm (reale Reifenbreite mit unseren Felgen ist 25,3mm). Die Reifen werden fahrfertig montiert mit CONTINENTAL Race Light Schläuchen (ca. 75g) und CONTINENTAL Ventilverlängerungen (bei Bedarf). Dazu bekommt ihr die praktischen MICHE VibroStop die das Ventilklappern verhindern.

Wichtig: Bei der Tubeless-Montage und einem Druck über 5bar kann es Probleme beim Abdichten durch die Dichtmilch ergeben. In der Regel ist auch mit Straßenreifen ein Luftdruck um die 4-5bar vollkommen ausreichend. Bitte einfach mal testen.

Die SCHWALBE Pro ONE Evolution TLE und CONTINENTAL 5000 S TR Reifen werden Tubeless montiert. Diese Reifen sind aktuell mehrfacher Testsieger und unsere Empfehlung für den AERO oder den leichten ALLROAD Laufradsatz.

Vorteile von Tubeless
•    geringere Pannenanfälligkeit
•    kein Snake-Bite möglich (keine platten Reifen aufgrund von Durchschlägen)
•    geringerer Rollwiderstand
•    weniger Gewicht
•    geringer Luftdruck fahrbar (mehr Komfort und Traktion)
•    im Notfall kann ein Schlauch montiert werden

Nachteile von Tubeless
•    Dichtmilch muss regelmäßig nachgefüllt werden (3-7 Monate)
•    nur für Luftdruck bis 4bar zu empfehlen, danach steigt die Wahrscheinlichkeit nicht mehr abzudichten deutlich an

Bitte Farb-Option auswählen und zum Warenkorb zufügen!
 *
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Farboption

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Als Lenkerband bieten wir das sehr griffige, leichte und dämpfende 3mm dicke VOXOM Lenkerband an.
Dies gibt es in schwarz, rot und weiß.

Das blaue, gelbe, orange und hell-grüne Lenkerband ist das 3,5mm dicke Cannondale Synapse Handlebar Tape Lenkerband.

 

Bitte Carbon-Lenker auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 *
 
 
 
Lenkerbreite
Vorbau Länge
Spacer

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Allgemeines:

Auch hier gilt, ein Aero-Rad benötigt einen aerodynamischen Lenker. Dieser trägt maßgeblich zur gesamten Widerstandsreduzierung bei.

Besonders mit einem Aero-Rennrad können hier größere Watt-Zahlen eingespart werden. So hat die TOUR eine Ersparnis von ca. 15 Watt bei 45 km/h zwischen einem 44cm und 42cm Lenker gemessen. Weitere 10 Watt werden mit einem Aero-Lenker eingespart.

Informationen zu den verschiedenen Carbon Lenkern findet ihr auf den entsprechenden Webseiten auf unserer Webseite (Link).

Unsere neueste Entwicklung ist der XX Aero Lenker. Einen Link zum XX Aero-Lenker findet ihr hier auf unserer Webseite (Link).


Lenkerbreite:

Die optimale Lenkerbreite richtet sich nicht ausschließlich nach der Schulterbreite. Heutzutage werden schmälere Lenker gefahren als früher. Wenn ihr eure Hände am Oberlenker habt, dann sind diese enger als eure Schulterbreite. Ergonomisch und aerodynamisch sollte der Lenker nicht breiter als eure Schulterbreite sein - schmaler ist jedoch kein Problem.

Mit den XX Aero Lenker lässt es sich sehr angenehm in einer Gruppe/Fahrerfeld und mit dem Flare (um je 3,5cm größere Breite im Unterlenker) sicher im Gelände fahren. Die anderen Lenker mit "Flare" sind zum Fahren in einer Gruppe/Fahrerfeld weniger geeignet.

Die Carbonlenker sind leichter, können aerodynamischer gebaut werden und absorbieren die Vibrationen der Straße besser als das Alu-Modell. Der ZIPP Alu-Lenker ist für Fahrer zu empfehlen, die einen robusten Lenker bevorzugen.

Mit dem 42cm XX, Lambda II ab 42cm, SuperSonic II und dem Zipp Alu-Lenker ab 40cm kann ein Aero-Aufsatz (Clip-On) montiert werden.

Hier die Breite an der Klemmung der Bremsgriffe und am Lenkerende (jeweils Mitte-Mitte) der verschiedenen Versionen:

XX Aero (Drop 105mm - Reach 72mm - Gewicht ca. 230g)

Small: Lenkerende: 40cm --->  Breite am Bremsgriff: 33cm
Medium: Lenkerende: 42cm --->  Breite am Bremsgriff: 35cm (Klemmbereich 10cm)
Large: Lenkerende: 43cm --->  Breite am Bremsgriff: 36cm

Lambda II (Drop 118-122mm - Reach 72-76mm - Gewicht ca. 230g)

Small: Lenkerende: 40cm --->  Breite am Bremsgriff: 40cm
Medium: Lenkerende: 42cm --->  Breite am Bremsgriff: 42cm
Large: Lenkerende: 44cm --->  Breite am Bremsgriff: 44cm

Lambda III (Drop 120-124mm - Reach 75mm - Gewicht ca. 230g)

Small: Lenkerende: 40cm --->  Breite am Bremsgriff: 39cm
Medium: Lenkerende: 42cm --->  Breite am Bremsgriff: 41cm (Klemmbereich 7cm)
Large: Lenkerende: 44cm --->  Breite am Bremsgriff: 43cm (Klemmbereich 9cm)

SuperSonic II (Drop 125mm - Reach 85mm - Gewicht ca. 220g) (Klemmbereich 8cm)

Small: Lenkerende: 40cm --->  Breite am Bremsgriff: 40cm
Medium: Lenkerende: 42cm --->  Breite am Bremsgriff: 42cm
Large: Lenkerende: 44cm --->  Breite am Bremsgriff: 44cm

Zipp Service Course SL-70 Ergo (Drop 128mm - Reach 70mm - Gewicht ca. 270g)

Small: Lenkerende: 38cm --->  Breite am Bremsgriff: 38cm
Medium: Lenkerende: 40cm --->  Breite am Bremsgriff: 40cm
Large: Lenkerende: 42cm --->  Breite am Bremsgriff: 42cm

Gewichte gelten für die Small-Version +/- 10g.


AVENGER Podtracer Gravel Race Bike

Der XX Aero Lenker wurde speziell für maximanle Aerodynamik und einzigartiges Handling entwickelt.
Nur die Medium Version hat ein 10cm rundes mittleres Klemmrohr für Lampen, Computer, Klingel, Lenkertasche, Aero-Aufleger usw. Siehe dazu das folgende Bild:

X-Wing Aero-Lenker

Links der 42cm Lenker (Medium) - rechts der 43cm Lenker (Large)


Spacer:

Wenn du deine Position auf dem Rad noch nicht kennst, dann wähle bitte mindestens 30mm Spacer. Die optimale Lenkerhöhe und Überhöhung kann somit noch variabel eingestellt werden. Du kannst ohne Aufwand die Spacer von unten auf "über" den Vorbau wechseln und somit den Lenker tiefer setzen.

Es werden Spacer aus Carbon in 5mm, 10mm, 15mm und 20mm verwendet. Nur der oberste Spacer ist aus Plastik, da dessen Kanten rund sind.

Auch wenn viele Radsportler immer noch zögern, bisher haben wir noch nicht einen Radsportler gefunden der nach einem Bike-Fitting dieses als "unnötig" bewertet hat. Ein Bike-Fitting ist nicht teuer und sehr zu empfehlen.


Vorbau:

Wir montieren den ROSE Race Attack Vorbau (oberes Bild) für die waagerechte Montage. Soll der Vorbau direkt oder ggf. künftig mit einem Winkel nach oben montiert werden ist ein "drehbarer" Vorbau notwendig. Hier montieren wir ebenfalls den den ROSE OSC (Optimal Stiffness Construction) Vorbau.

Die Vorbauten von ROSE passen perfekt zu unserem Rahmen-Design. Sie sind eines der leichtesten und steifesten Vorbauten (OSC nur 100g bei 100mm) und sind speziell für Carbonschaft-Gabeln und Carbon-Lenker konstruiert. Die spezielle Klemmung sorgt für eine optimale Verteilung der Klemmkräfte, die Edelstahlschrauben für eine lange Haltbarkeit.

Wenn der Vorbau einen positiven Winkel nach oben haben soll erhöht sich der Lenker um ca. 25mm. Bitte schreibt uns das in den Bemerkungen im Baukasten, so dass wir euch den Vorbau passend montieren - wie im nachfolgenden Bild.


Bitte Carbon-Sattel auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 *
 
 
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

ür uns ist die richtige Sattelwahl ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines Rennrades. Deswegen könnt ihr bei uns euren Wunschsattel auswählen.

Mit dem LR5 Sattel haben wir sehr viele positives Feedback erhalten. Er ist unser Bestseller und für viele Sportler die Lösung auf der Suche nach dem passenden Modell. Der Sattel ist schmal und somit für eine größere Überhöhung und lange Fahrten geeignet.

Der EcoRacing Sattel ist sehr ähnlich und besitzt zusätzlich eine Entlastungsrille sowie einen Lederbezug.

Ein weiterer sehr gerne gefahrener Sattel ist der etwas breitere LR4 und der baugleiche ComErgo Sattel. Der ComErgo ist unser Bestseller und hat einen Lederbezug und eine dünne Polsterung. Hiermit haben wir bereits viele Sportlerinnen und Sportler sehr glücklich machen können.

Lasst euch von der "Härte" nicht abschrecken. Die Härte und die glatte Oberfläche sind oftmals genau die Faktoren die für das beschwerdefreie Sitzen verantwortlich sind. Zudem besitzen die aktuellen Radhosen der Markenhersteller sehr komfortable Polster, die zusätzlich einen weichen Sattel unnötig machen. Die glatte Oberfläche ermöglicht es, dass die Haut nicht auf dem Sitzpolster reibt, sondern die Hose auf dem Sattel. Die Härte ist nur spürbar, wenn ihr darüber nachdenkt. In der Schule und Uni sitzt man auf harten Holzstühlen, ohne dass einem danach der "Hintern" weh tut.

Der FrontBase II Sattel stammt aus der sehr modernen Serie von Sätteln die eine kurze "Nase" besitzen. Dadurch sitzt man ca. 5cm weiter vorne als bei Standard Sätteln. Man hat nicht mehr das Gefühl auf dem Sattel herum rutschen zu müssen. Zudem eignet sich der Sattel für Sportler mit langen Beinen, um einen längeren Vorbau montieren zu können. Weitere Infos zum FrontBase II Sattel findet ihr hier (Link).

Bilder und Informationen über die LAMBDA Carbon-Sättel findet ihr auch auf unseren Webseiten (hier).


Gewichte:

  • LR5 Carbon Sattel (Breite 123mm)      95g
  • EcoRacing Carbon Sattel mit Lederbezug (Breite 130mm)    100-110g
  • LR4 Carbon Sattel (Breite 145mm)   105g
  • ComErgo Carbon Sattel mit Lederpolsterung (Breite 145mm)   140g
  • FrontBase II Sattel (Breite 143mm)    220g
  • Short-Nose Carbon Sattel (Breite 140mm)    110g

Gewichte +/- 10g



Folgende Produkte bieten wir euch als Upgrade oder Tuningoption für euer AVENGER Blackbird an.

Weiteres Zubehör (z.B. Ersatzschläuche, Aero-Aufsätze) findet ihr im Webshop.

Für Ersatzteile wie z.B. Sattelstütze (90 Euro) oder Gabel (170 Euro) schreibt uns bitte eine Email.
Wir haben alle Ersatzteile im Lager.

Bitte Tuning Optionen und Zubehör auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 Bitte Artikel auswählen!
Upgrade Kurbelarme
Preis: 150,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Das ist eine sinnvolle, günstige und empfehlenswerte Tuning-Maßnahme für die SRAM Kurbel.

Hierbei werden die SRAM Force Kurbelarme und Achse gegen die Red Version ausgetauscht. Das sind 138g Gewichtsreduzierung.

Wichtig: Nur in Kombination mit den SRAM AXS Schaltgruppen und in 170mm, 172,5mm und 175mm verfügbar.



 Bitte Artikel auswählen!
Zwei Carbon Flaschenhalter
Preis: 30,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Wir haben über lange Zeit etliche Modelle auf Haltbarkeit, Optik, Gewicht und Nutzbarkeit getestet. Diese angebotenen Carbon Flaschenhalter sind mit Abstand die Besten.

Die Flasche lässt sich immer einfach und sicher herausnehmen und verstauen. Auch wenn die Flasche bereits verklebt ist.

Die Schwachstelle der unteren Halterung ist hier sehr stabil und bricht auch nicht mit 1 Liter Flaschen. Das Gewicht mit 16 g ist wirklich gering.

Der Flaschenhalter wird mit Edelstahlschrauben und Schraubensicherung montiert.



 Bitte Artikel auswählen!
SRAM Leistungsmesskurbel bei SRAM AXS Gruppe
Preis: 450,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die QUARQ AXS Powermeter Kurbelgarnitur erreicht ein neues Performance-Level.
Die Upgrade Kurbel verfügt über eine voll integrierte, originale QUARQ Leistungsmesstechnologie.

Nur möglich bei der SRAM eTap AXS Gruppe.

Technische Daten:

  • Ausführung: Kurbelgarnitur mit Leistungsmessung (beidseitig)
  • Kompatibilität: 2x12-fach
  • Kettenblattbefestigung: SRAM Direct Mount
  • Material Kurbelarme: Carbon
  • Material Kettenblätter: Aluminium
  • Abstufung: 33-46, 35-48, 37-50 (nur Red Kurbel)
    Kurbelarmlänge: 170,0 mm, 172,5 mm, 175,0 mm
  • Kettenlinie: 45 mm
  • Achsdurchmesser: 29 mm
  • Innenlager: SRAM Road DUB
  • Messgenauigkeit: +/- 1,5 %
  • Gemessene Werte: Leistung (beidseitig), Trittfrequenz, Drehmoment, Rundtritt
  • Datenübertragung: ANT+, Bluetooth Smart (4.0/LE)


 Bitte Artikel auswählen!
Upgrade Leichtbau Expander
Preis: 10,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Ca. 40g Gewichtsreduzierung

Der Leichtbau Carbon Expander ist in der Carbon Gabel eingeklemmt und hält die Gabel und den Steuersatz über den geklemmten Vorbau im Rahmen.

Der originale Expander wiegt knapp 60g. Der Leichtbau Expander ist kürzer, leichter und komplett aus Aluminium. Er wiegt daher 40g weniger.

Das ist eine günstige Tuning-Maßnahme ohne Nachteile und jedem zu empfehlen dem geringes Gewicht wichtig ist.



 Bitte Artikel auswählen!
Tachohalterung am Vorbau
Preis: 20,00 EUR
Version

0,00 EUR
inkl. MwSt.

An den Aero-Lenker hat man zum Teil zu wenig Platz um die Computer Halterung zu montieren.

Deswegen bieten wir eine spezielle Halterung an, die an den Vorbau geschraubt wird. Das sieht sehr edel aus, der Computer lässt sich gut betrachten und bedienen.
Gleichzeitig kann unter die Halterung eine Action Kamera (z.B. GoPro, GARMIN) oder eine Stabtaschenlampe mit Gummiringen montiert werden.

Das Gewicht ist 40g, was genau dem Gewicht der original Lenkerhalterung entspricht.